News

Spatenstich in den Turley Baracks

Die Johannes-Diakonie-Mosbach beginnt mit dem offiziellen Spatenstich den Neubau eines Wohnheims für Menschen mit Behinderungen und Räumlichkeiten für Offene Hilfen auf dem Gelände der ehemaligen Turley Kaserne in der Fritz-Salm-Straße.

kompletter Artikel »

Ökologische Umgestaltung der Schmiech in Gundershofen und Teuringshofen

Die Maßnahmen zur Herstellung der Durchgängigkeit in der Schmiech wurden abgeschlossen. Eine wasserrechtliche Vorabnahme fand am 24.09.2015 statt.

kompletter Artikel »

Abwasserentsorgung Hofgut Maxau

Der Landschaftspark Rhein ist eines der zentralen Projekte im Rahmen der Feierlichkeiten des 300-jährigen Stadtgeburtstages der Stadt Karlsruhe. In diesem Zusammenhang wurde auch das Hofgut Maxau saniert.

kompletter Artikel »

Hochwasserrückhalteraum Kulturwehr Kehl/Straßburg

Einweihung der Baumaßnahmen für die unbefristeten Ökologischen Flutungen am 12.06.2015

kompletter Artikel »

Der Neubau der Sporthalle Brühl nimmt Form an

Herzog+Partner sind mit der Tragwerksplanung für die Sporthalle Brühl beauftragt.

kompletter Artikel »