News

Nach 9 Jahren Wartezeit erfolgte am 11.04.2017 der erste symbolische Spatenstich durch den Oberbürgermeister, Herrn Gunter Czisch, mit dem die Arbeiten für den Erweiterungsbau der Agaplesion Bethesda Klinik am Zollernring in Ulm gestartet wurden.

Nach über 3-jähriger Bautätigkeit wurden die vom Grund her sanierten Hochschulgebäude A und B am 20. Januar 2017 feierlich übergeben.

Acht Jahre lang dauerte die Entwicklung, Planung und der Bau der am südlichen Ende des Campus Im Neuenheimer Feld in Heidelberg entstandenen Marsilius-Arkaden. Am 07. April erfolgte die offizielle Übergabe der Gebäude an die neuen Eigentümer und Nutzer im Rahmen einer festlichen Feierlichkeit mit zahlreich geladenen Gästen im Marsilius-Turm.

Die Johannes-Diakonie-Mosbach beginnt mit dem offiziellen Spatenstich den Neubau eines Wohnheims für Menschen mit Behinderungen und Räumlichkeiten für Offene Hilfen auf dem Gelände der ehemaligen Turley Kaserne in der Fritz-Salm-Straße.

Die Maßnahmen zur Herstellung der Durchgängigkeit in der Schmiech wurden abgeschlossen. Eine wasserrechtliche Vorabnahme fand am 24.09.2015 statt.

Der Landschaftspark Rhein ist eines der zentralen Projekte im Rahmen der Feierlichkeiten des 300-jährigen Stadtgeburtstages der Stadt Karlsruhe. In diesem Zusammenhang wurde auch das Hofgut Maxau saniert.